Juli 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Login Form

Beiträge

Erbeerfest ein riesen Erfolg !

 

Erdbeerfest mit großem Zuspruch !!!

Am 18. Juni 2011 fand das 1. Erdbeerfest der Vereinsgeschichte statt. Die Werbetrommel wurde in den Wochen davor kräftig gerührt und so fanden sich weit mehr als 150 Tennisinteressierte, Gäste und Mitglieder unserer Abteilung auf der neu eingezäunten Anlage ein.Die unterschiedlichen Programmpunkte fanden bei Allen großen Zuspruch. So durfte gleich nach der Eröffnung des 1. Vorsitzenden Gerd Karpstein die Tanzgruppe der SV Eintracht Turnabteilung die „Mini Minis" ihr Können zeigen.
Anschließend konnte jeder Gast unter Anleitung unserer Mitglieder das Tennisspielen bei verschiedenen Übungen und Spielen ausprobieren. Ein weiterer Programmpunkt war der Auftritt zweier vom Niedersächsischen Tennisverband geförderter Jugendlicher, die zeigten wie man schon in jungen Jahren hochklassiges Tennis spielen kann.
Kulinarisch war die Erdbeere der absolute Höhepunkt des Tages. In unzähligen Kuchenvarianten, gemischt mit Sekt oder einfach klassisch pur konnten Alle das Motto des Tages probieren. Das anschließende Grillen konnte auch ein plötzlich einbrechender Regenschauer nicht stören und so wurde noch bis in den späten Abend zusammen gesessen.

 

Der Vorstand dankt allen Helfern und hofft vor allem neue Mitglieder für die Abteilung gewonnen zu haben.

Frische Erdbeeren wie in Wimbledon... Buntes Treiben herschte den ganzen Tag auf dem Tennisplatz...